PolitikerInnen zum Bedingungslosen Grundeinkommen

 

Am 14. Februar von 16 bis 18 Uhr freuen wir uns, mit Martin Delius und Lisa Paus im Rahmen unserer VorWahl-Reihe zu diskutieren.

-Achtung: Bei der Veranstaltung zum Grundeinkommen des Neuen Deutschlands am 18. Januar hatten einige Gäste nicht mehr die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.
Am 14. Februar bieten wir die Möglichkeit, dies nachzuholen. Aber auch alle anderen Interessierten sind wie immer willkommen in Speiches Blueskneipe, Raumerstraße 39, Berlin Prenzlauer Berg oder über rockradio.de. Der livechat ist ab 16 Uhr geschaltet.-

Martin Delius ist seit 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, bis Juni 2012 Parlamentarischer Geschäftsführer der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, seit Oktober 2012 Vorsitzender des 1. Untersuchungsausschusses der 17. Wahlperiode im Abgeordnetenhaus von Berlin zur Aufklärung der Terminverschiebungen und Kostenüberschreitungen beim Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg International (BER)
Seit Mai 2014 Vorsitzender der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Aktuell sagt Delius: „Gemeinsam mit vielen Expiratinnen und Expiraten habe ich mich entschieden die organisierte Linke und die Partei DIE LINKE zu unterstützen. Sie ist unserer Meinung nach der richtige Ort um die die Themen und Fragen der Piratenpartei weiter politisch zu diskutieren und schlussendlich auch umzusetzen.“

Paus, Sprecherin für Steuerpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, ist von Beruf Wirtschaftswissenschaftlerin und Diplomvolkswirtin (FU Berlin), Schwerpunkte: Finanzwirtschaft, Geldtheorie und -politik, Europäische Integration. War von 1999 – 2009 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, wirtschaftspolitische Sprecherin und Mitglied im Haupt-, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Europaausschuss. Seit 2009 ist sie Mitglied des Bundestages. Aktuell Mitglied und Obfrau im Finanzausschuss, stelllv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Bauen sowie im Haushaltsausschuss.
Zuvor bis 2013 Mitglied im Finanzausschuss und im Europaausschuss.

Auch Olaf Ostertag (Die LINKE), der mit Juliane Beer die Sendung moderiert, beantwortet gern Fragen, die am 18. Januar nicht mehr gestellt werden konnten.

Wir freuen uns auf euch, der Eintritt ist nach wie vor bedingungslos frei.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s