Phantastik

Der Privatomat freut sich wie ein Kind & macht deshalb heute Werbung, denn soeben ist Strugazki, Sammelband 6 erschienen.
Wer in Sachen Strugazki noch AnfängerIn ist, dem sei aber zum Einstieg erst mal Milliarden Jahre vor dem Weltuntergang empfohlen. Häufig zu Unrecht als Science-Fiction Roman abgetan steckt in diesem Buch die ganze pantheistische Weltsicht der beiden Autoren.
Zum Inhalt:
Während eines heißen Sommers arbeitet der Astrophysiker Maljanow an der Wechselwirkung der Sterne und der diffusen Materie und steht kurz vor dem Durchbruch.
Doch dazu kommt es nicht, seltsame Vorkommnisse halten Maljanow plötzlich von der Arbeit ab. Eine fremde Frau taucht auf, ein Nachbar, der für ein Geheimprojekt der Regierung arbeitet, stirbt auf unerklärliche Weise, ein komisches Männchen fühlt sich in Maljanows Wohnzimmer wie zu Hause.
Auch namhaften Wissenschaftlern anderer Fachrichtungen geht es nicht besser. Die Vermutung, dass sich das homöostatische Weltgebäude durch zunehmendes Wissen einiger Menschen bedroht sieht, liegt nahe…


http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Milliarden+Jahre+vor+dem+Weltuntergang&autor=Strugatzki,+Arkadi+%252F+Strugatzki,+Boris&sortOrder=preis_total

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gesammelte-Werke-6-Drei-Romane-in-einem-Band/Arkadi-Strugatzki/e403434.rhd

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s